
Das BAYERNWELLE-“Bürgerforum“
Sie haben gefragt - Sie bekommen Antworten und zwar von Ministerpräsident Markus Söder und dem Bürgerbeauftragten der Staatsregierung, Michael Hofmann. Die Beiden waren bei uns zu Gast im BAYERNWELLE-Studio und haben sich Ihren Fragen gestellt. Was sie darauf zu sagen haben, das hören Sie am Samstag, den 15. Juli von 10.00 bis 12.00 Uhr auf der BAYERNWELLE.
Von E-Fuels bis zu PV-Anlagen, von Atomkraft bis zur Corona-Impfung oder die Wahlrechtsreform und das Thema Ausweichverkehr. Über all diese Themen und über noch weitere, haben Markus Söder und Michael Hofmann mit BAYERNWELLE-Nachrichtenredakteur Markus Gollinger gesprochen und diskutiert.
Bereits im Vorfeld haben Sie uns zu diesen Themen Fragen gestellt, die wir so eins zu eins an den Ministerpräsidenten weitergegeben haben. Also hören Sie rein, was er dazu zu sagen hat.
Hier gibts die Sendung nachzuhören:
Teil 1: Die Aufgaben des Bürgerbeauftragte und die Frage: Warum zahlen Beamte nicht in die allgemeine Rentenkasse ein?
Teil 2: Fragen zur Witwenrente und zu E-Fuels (synthetische Kraftstoffe)
Teil 3: Fragen zu einem verbilligten Deutschland-Ticket für Senioren und zur Wahlrechtsreform für einen kleineren Bundestag
Teil 4: Fragen zu Photovoltaikanlagen auf landwirtschaftlichen Feldern und zur Windrädern in Bayern
Teil 5: Fragen zur Atomkraft und zu Sozialleistungen für Geflüchtete
Teil 6: Fragen zu Coronamaßnahmen und dem Umgang Söders mit Ungeimpften
Teil 7: Fragen zu den Arbeitsbedingungen in der Pflege und zu Ausweichverkehr auf Landstraßen
Teil 8: Fragen zur Trinkwasserversorgung in der Region und zur Welterbe-Bewerbung der bayerischen Königsschlösser
Und sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich jederzeit an Bürgerbeauftragten, Michael Hofmann
Franz-Josef-Strauß-Ring 1
80539 München
Telefon: 089/2165-2790
E-Mail: buergerbeauftragter@bayern.de