Radiowerbung ist ein Baustein hin zur Nachhaltigkeit, denn in keinem anderen Medium verursacht Werbung weniger CO2. Klimafreundlich täglich Millionen von Menschen mit Botschaften zu erreichen, ist in der aktuellen Debatte um den Einsatz von Werbeträgern ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal unseres Mediums.
- Das Thema Nachhaltigkeit ist für Menschen, Marken und auch für die Werbung eines der Wichtigsten. Das sehen auch die Entscheider bei den großen Marken und Dienstleistern so.
- Veränderungen hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft brauchen einen langen Atem, aber sie sind dringlicher als je zuvor. Dies gilt auch für die Wahl des Werbeträgers.
- Bei 63 Prozent der Marketing-Entscheidern:innen spielt die Nachhaltigkeit des Werbeträgers laut einer Umfrage von Appinio/Mediascale eine große Rolle.
- Wer Radio für seine Kommunikation nutzt, tut der Umwelt etwas Gutes, denn Radiowerbung hat mit Abstand den geringsten CO2 Ausstoß aller Medien. Zu diesen Ergebnissen kommt der GRP-Rechner von Mediaplus, der sich zur Aufgabe macht die CO2 Emission von Werbekampagnen zu berechnen*.
Radiowerbung ist klimafreundlich
*Quelle: Green GRP Rechner von Mediaplus, Stand Juli 2022, https://www.mediaplus.com/de/landingpages/green-grp1/calculator/
Radiowerbung klimafreundlich und nachhaltig. Hier auch zum Downloaden >> 665 KB