Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.12.18

Kreistag informiert sich über Wohnungssituation

hausbau
Neue Wohnungen werden auch im
Landkreis TS dringend benötigt
© Bayernwelle-Archiv

Landkreis Traunstein - Auch im Landkreis Traunstein sind bezahlbare Wohnungen knapp und stehen ganz oben auf der Prioritätenliste von Gemeinden und Landkreis. Darum kümmern sich die kreis-eigene Wohnungsbaugesellschaft und der neue „Zweckverband Heimat. Chiemgau“. Wie sie vorwärts kommen, das geben sie heute Vormittag im Kreistag bekannt.

Über etwa 360 Wohnungen verfügt der Landkreis Traunstein derzeit mit seiner Wohnungsbaugesellschaft. Das ist okay – könnte aber noch besser sein. Der neu gegründete Zweckverband „Heimat.Chiemgau“ soll in den nächsten Jahren zusätzlich weitere zweihundert Wohnungen schaffen. Dabei will er gezielt von Geld aus einem neuen staatlichen Förderprogramm profitieren. Dabei ist dem Landkreis wichtig, dass diese Wohnungen auch für Menschen mit durchschnittlichen Einkommen finanzierbar sind.

Im Traunsteiner Kreistag legen die Wohnungsbaugesellschaft und der neue Zweckverband heute ihren Tätigkeitsbericht vor – und sie erklären außerdem, was sie für 2019 geplant haben.

Mit dieser Idee will die Stadt Salzburg Einheimischen bessere Chancen geben...



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann