Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Elton John - Easier To Walk Away
ANZEIGE

15.04.18

Wieder Warnstreiks in der Region?

Warnstreiks Öffentlicher Dienst 2018
(c) Ver.di

Rosenheim/Traunstein/Berchtesgadener Land/Berlin. Es geht in die dritte Tarifrunde. Die Gewerkschaft Ver.di und die Arbeitgeber im Öffentlichen Dienst verhandeln wieder. Heute und morgen treffen sie sich in Berlin.

Bislang sind die Arbeitgeber noch nicht auf die Forderungen der Gewerkschaft eingegangen und haben noch keinerlei Angebot gemacht. Sollte das auch jetzt wieder der Fall sein und die Verhandlungsrunde bringt kein Ergebnis, wird es weitere Warnstreiks im Öffentlichen Dienst geben, kündigt der Ver.di Sprecher der Region im BW-Interview vorab an. Und diese Warnstreiks werden dann noch härter, so Robert Metzger.

In dieser Woche hat es deutschlandweit Warnstreiks im Öffentlichen Dienst gegeben. Neben Kitas und Gemeindeverwaltungen waren auch Krankenhäuser betroffen, insbesondere in unserer Region. Unter anderem an den Kreiskliniken Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Traunstein, Trostberg und der RoMed-Klinik in Prien haben die Angestellten ihre Arbeit niedergelegt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann