Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.04.18

Straßenschäden und Schlaglöcher direkt melden

Schlaglochmelder
© Industriegewerkschaft IG Bau

Traunstein / Berchtesgadener Land. Sie sind ein gefährliches Hindernis für Auto- und Motorradfahrer: Schlaglöcher. Trotzdem gibt es auch in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land mehr als genug davon – speziell jetzt, nach Ende des Winters.

Die Gewerkschaft IG Bau ruft Autofahrer in den beiden Landkreisen auf, solche Schlaglöcher zu melden. Der Autoclub Europa hat dazu eine eigene Internetseite mit einem „Schlaglochmelder“  eingerichtet. Dort kann jeder Bürger Schlaglöcher melden. Der Autoclub leitet die Info dann automatisch an die zuständige Straßenbaubehörde weiter.

Laut der IG Bau waren unsere Staatskassen so voll wie noch nie. Deswegen sollte das Beheben von Schlaglöchern nicht auf die lange Bank geschoben werden. Denn Schlaglöcher werden von Winter zu Winter noch tiefer und gefährlicher.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann