Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Survivor - Eye Of The Tiger
ANZEIGE

23.04.18

Start der bayernweiten Impfwoche

arzt-symbolfoto-labor
(c) Pixabay; Symbolbild

Berchtesgadener Land/Traunstein. Die Gesundheitsämter Berchtesgadener Land und Traunstein rufen zur bayernweiten Impfwoche auf. Die startet heute und geht bis zum Sonntag. Sinn der Impfwoche ist es natürlich auf das Thema „Schutzimpfungen“ aufmerksam zu machen.

In diesem Jahr – bei der fünften bayerischen Impfwoche – liegt der Fokus auf Kinderkrankheiten. Dazu zählt zum Beispiel auch der Keuchhusten. Und vor allem der ist in Bayern ja gerade wieder auf dem Vormarsch. Schwerpunkt ist Oberbayern und auch die Zahlen aus dem Landkreis Traunstein zeigen, hier macht sich der Keuchhusten breit. Dagegen gibt es aber Impfungen – nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene. Auf alle Zeit immun ist gegen Keuchhusten nämlich niemand.

Viele Ärzte in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land beteiligen sich an der Impfwoche – Sie können also auch jederzeit mitmachen!

Mehr Informationen zur bayernweiten Impfwoche gibt es hier.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann