28.11.17
Schauen Sie den nackten Tatsachen ruhig ins Auge!

fällt vielen nicht leicht.
(Foto: Pixabay)
Manchen bereiter er keine Freude – der Anblick, wenn man aus der Dusche steigt und den nackten Tatsachen im Spiegel ins Auge blicken muss. Keine Klamotten, kein Make-Up – nichts, was einen in irgendeiner Form die ungeschönte Wahrheit lindern lässt. Hilft also offenbar nur eines – Augen zu und schnell am Spiegel vorbei!
Doch genau das soll man nicht tun. Psychologen empfehlen: Hinschauen – und zwar ganz genau! Denn wer seine vermeintlichen Macken und vor allem seine Stärken ganz bewusst wahrnimmt, der lebt weitaus zufriedener. Dadurch, dass man sich genau unter die Lupe nimmt, wirkt man dem gesellschaftlichen Perfektionismus entgegen und baut ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper auf.
Was erst ein wenig verrückt klingt, geht einem mit ein wenig Übung leicht von der Hand. Stellen Sie sich jeden Tag nackt vor den Spiegel und betrachten Sie fünf Dinge, die Sie an sich gut finden. Wer das immer öfter wiederholt, der steigert automatisch seine Zufriedenheit und sein persönliches Glück. Werden Sie also ruhig zu Ihrem eigenen Fan.