16.07.18
Rund 500 feiern friedlich - Zwei prügeln sich

© Pixabay
Traunreut/Bayerisch Gmain. Millionen Menschen haben auf der ganzen Welt mitgefiebert, gelitten und sich gefreut. Am Ende hat sich Frankreich den Fußball-Weltmeistertitel geholt. Mit 4:2 haben sie Kroatien im Finale besiegt.
Die Vize-Weltmeister haben trotzdem gefeiert. Auf dem Traunreuter Rathausplatz waren 400 bis 500 Fans dabei. Laut Polizei verlief alles friedlich; für mehrere Stunde war aber der Rathausplatz in Traunreut für den Verkehr gesperrt.
In Bayerisch Gmain war’s etwas rabiater: Beim Public Viewing des Finales in einem Lokal haben sich ein Bischofswiesener und ein kroatischer Fußballfan geprügelt. Auslöser war, dass der kroatische Fan aufgestanden ist, sodass der Bischofswiesener auf der Leinwand nichts mehr gesehen hat. Nach einem kurzen Hin und Her haben sich die beiden geschlagen.