Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Ronan Keating - The Way You Make Me Feel
ANZEIGE

14.12.18

Rettet die Bienen! 

wespe
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - In den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land formieren sich immer mehr Unterstützer des Bienenschutz-Volksbegehrens. Heute Abend gründet sich in Seeon ein Aktionskreis für den Landkreis Traunstein. 

Das Insektensterben ist auch in Bayern inzwischen dramatisch – und die Gründe sind hausgemacht. Der Mensch sorgt mit dem Zerstören von Blumenwiesen und mit der Überdüngung von Feldern dafür, dass auch Bienen immer seltener werden. Die ÖDP hat deswegen ein Volksbegehren gestartet.

Von Ende Januar bis Mitte Februar können sich alle wahlberechtigten Bürger auch in der Region in Unterschriftenlisten eintragen. Sie fordern damit einen Volksentscheid und letztlich einen besseren Schutz der Bienen. Um die Menschen zu informieren und zu mobilisieren, gründet sich heute Abend in Seeon ein Aktionskreis für den gesamten Landkreis Traunstein. Jeder Interessierte ist aufgerufen, mitzumachen. Im Berchtesgadener Land ist so ein Aktionsbündnis schon vor ein paar Tagen gegründet worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann