08.02.17
Nach 11 Jahren wieder Faschingszug in Kammer

Faschingsfreunden Blau-Weiß Kammer:
Marina I. und Andreas III.
Am Sonntag steht in Kammer bei Traunstein was ganz Besonderes an: Die Faschingsfreunde Blau-Weiß Kammer feiern ihr 33. Jubiläum.
Und aus diesem Anlass gibt’s einen großen Faschingszug durch das Dorf. Über 40 Wägen und rund 20 Fußgruppen haben sich schon angemeldet. Den Faschingszug in Kammer gibt’s nur alle ELF Jahre! Der Präsident von den Faschingsfreunden Blau-Weiß Kammer, Martin Litwinschuh:
Und was gehört zu einem anständigen Faschingsverein? Genau, ein Faschingsprinzenpaar. Das sind bei Blau-Weiß Kammer in diesem Jahr die Marina Weiß aus Kammer und ihr Freund, der Andreas Fettig aus Traunstein. Und wir haben sie getroffen:
Jetzt im Fasching sind die Marina und der Andi „Ihre Lieblichkeit Prinzessin Marina I.“ und „Seine Tollität Prinz Andreas III.“
Der Faschingszug in Kammer beginnt am Sonntag (12. Februar 2017) um 14 Uhr. Der Gaudiwurm schlängelt sich von Kammer auf der TS 1 nach Rettenbach. Beim Gasthaus Jobst ist dann Schluss. Da wird weiter gefeiert.
Achtung Autofahrer: für den Faschingszug in Kammer muss die Ortsdurchfahrt am Sonntag zwischen 12 und ca. 17:30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.
Im Video sehen Sie, was die Faschingfreunde Blau-Weiß Kammer heuer so im Repertoire haben:
Eine Übersicht über alle Faschingsveranstaltungen in der Region finden Sie hier >>