Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Lost Frequencies Ft. Flynn - Recognise
ANZEIGE

15.04.19

Impfpflicht? Die Region ist "masernfrei"!

Impfen
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Traunstein/Landkreis Berchtesgadener Land - In Deutschland wird weiter über die Einführung einer Impfpflicht gegen Masern diskutiert.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn möchte dazu im Mai konkrete Pläne vorlegen. Bundesweit steigt die Zahl der Masernfälle an; bis Mitte März waren es in Bayern 30 gemeldete Fälle. In den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land hingegen kein einziger.

In Bayern zeigt sich die CSU wenig begeistert von diesen Plänen. Weder Ministerpräsident Markus Söder, noch Gesundheitsministerin Melanie Huml sprechen sich für eine solche Pflicht aus. Beide sind für das Impfen, setzt aber auf Aufklärung und freiwillige Impfungen bei KiTa- und Schulkindern.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann