Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

29.08.18

Erfolgreiche Saison auf den Alpenvereins-Hütten

Berghütte
Das Watzmannhaus
©  DAV

Landkreise Traunstein / Berchtesgadener Land. Für den Deutschen Alpenverein und seine Hüttenwirte war der Sommer 2018 ein sehr erfolgreicher – auch für die Hütten in den Chiemgauer und den Berchtesgadener Bergen.

Der DAV hat heute bekanntgegeben, dass es ein Plus von fünf bis zehn Prozent bei Besuchern und Übernachtungen auf den Alpenvereins-Hütten gibt. Auch für die kommenden Wochen sehe es gut aus. Viele Alpenvereinshütten auch in den heimischen Bergen sind bis Mitte September fast ausgebucht. Teilweise gibt es nur noch Plätze im Matratzenlager, aber keine Zimmer mehr. Das zeigt auch ein Blick in das neue Online-Reservierungssystem, das viele Hütten inzwischen anbieten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann