Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Johnny Hates Jazz - I Don't Want To Be A Hero
ANZEIGE

18.04.18

Aus 4 mach 1, aber nicht alle wollen mitziehen

Schüler
Wirtschaftlich gesehen wäre die Zusammenlegung
sinnvoll, viele wehren sich aber dagegen
© Pixabay

Landkreis - Feichten an der Alz, Halsbach, Tyrlaching und Kirchweidach denken über eine gemeinsame Grundschule nach.

 

Bislang hält sich die Begeisterung in Grenzen. Vor allem bei den Bürgern in Tyrlaching ist der Widerstand groß. Standort der Grundschule wäre dann in Kirchweidach mit ca. 12 bis 14 Klassen in der Grundschule. Rein wirtschaftlich spricht alles dafür, bislang sind die Argumente aber vor allem emotional.

Ob und wann die gemeinsame Grundschule Realität wird „steht in den Sternen“, so die Verantwortlichen wörtlich.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann