Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Alvaro Soler - Loca
ANZEIGE

03.02.18

65. Rupertigau-Gebirgspreisschnalzen in Aufham

Rupertigauschnalzen 2018 Aufham

Jungend schnalzt, - hieß es am 03. Februar in Aufham bei Anger, beim großen Rupertigau-Preisschnalzen. 82 Nachwuchs-Schnalzer-Passen lieferten sich ein lautstarkes Wettschnalzen. 82 Mal hieß es: "seid`s gschickt? -  aufdraht, oane, zwoa, drei, dahin geht`s!“ Bei teils heftigem Schneetreiben und unter den Augen der lokalen Politprominenz und Jury gab der Nachwuchs alles. Es siegte Ainring 1 vor Feldkirchen 1 und Weildorf 1.

Rupertigauschnalzen 2018 Aufham
Auch Landrat Georg Grabner ist ein großer Fan des Goaßl-Schnalzens

Am 04. Februar waren die Erwachsenen Schnalzer an der Reihe. 143 Gruppen knallten mit ihren Goaßln was das Zeug hielt. Auch etliche Mädels waren mit von der Partie. Gegen 16 Uhr zog es dann alle Teilnehmer in die Sporthalle zur Musi, Brotzeit und Siegerehrung. Wie schon im Vorjahr holte sich Siezenheim III den Sieg. Dahinter folgten auf Platz zwei Gois IV und auf dem dritten Rang Wals III. Dahinter kommen die ersten bayerischen Passen: Ainring VI auf Rang vier und Perach II auf dem fünften Platz.

>> zu den Ergebnissen 

>> zu den Fotos 

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann