Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

01.09.19

100 Jahre GTEV D´Funtenseer Königssee Feier endet mit Festzug  

100 Jahre GTEV D´Funtenseer Schönau am Königssee Festzug 2019

Mit einem prächtigen Festzug und Gottesdienst ging am Sonntag die Festwoche des GTEV D´Funtenseer Königssee in der Schönau zu Ende.  1919 wurde der Trachtenverein gegründet und hat sich bis heute seine Traditionen bewahrt. Zudem haben die D´Funtenseer eine eigene Buttnmandlbass, die mit ihrem Nikolaus am 5. und 6. Dezember die Familien besucht und adventlichen Geist verbreitet.

100 Jahre GTEV D´Funtenseer Schönau am Königssee Festzug 2019

Um 09:30 Uhr startete der Kirchenzug beim Festzelt auf der Bodnerwiese. Pfarrer Herwig Hoffmann zelebrierte einen erfrischenden Gottesdienst unter freiem Himmel. Traditionell wurden auch die Fahnen- und Patenbänder geweiht und übergeben.  Es folgten die Grußworte von Bürgermeister Hannes Rasp,   Landrat Georg Grabner und die des Vorstandes des Gauverbandes 1 Peter Eicher.  Dann ging der zünftige Festzug, gesäumt von etlichen Zuschauern, durch die Oberschönau zurück zum Festzelt, wo gebührend weiter gefeiert wurde.

>> zu den Fotos 

( Fotos: Hellwig / Bayernwelle )



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann