25.02.16
Wie geht es mit dem Club Kafka in Traunstein weiter?

Der Club steht möglicherweise vor dem Aus. Doch wie wahrscheinlich ist es? Seit zehn Jahren wird er als Wirtschaft geführt. Eigentlich wäre aber eine Genehmigung als Vergnügungsstätte nötig. Das berichtet chiemgau24.
Gewerbeamtsleiter der Stadt Traunstein Manfred Bulka hat dazu auf der Bürgerversammlung am Abend nicht viel sagen können, da gerade das Verfahren läuft. Die neue Genehmigung haben die Betreiber des Clubs Kafka aber schon beantragt, heißt es. Hauptproblem ist der Lärmschutz. Einige Nachbarn hatten sich beschwert. Auch Oberbürgermeister Christian Kegel hat sich zu dem Thema geäußert. Er sagt, dass der Lärm dem Kafka gefährlich werden könnte.
Gewerbeamtsleiter Bulka hält das Thema allgemein für ein heißes Eisen, da das gerichtlich alles standhalten müsse. Er ist sich sicher, dass es zu einem Gerichtsverfahren kommen wird. Schon bald wird der Bauausschuss in Traunstein über die neue Genehmigung sprechen.