Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

13.09.18

Wenn die Schule einen Dachschaden hat...

bauarbeiter-auf-dach
Dacharbeiten (Symbolbild)
© Pixabay

Waging. Pünktlich zum Schulstart gibt es schon das erste Problem an der Mittelschule in Waging. Das Dach ist undicht.

Das ist offenbar schon vor einiger Zeit aufgefallen, aber jetzt in den Ferien ist das Problem erst richtig brisant geworden. Es regnet einfach rein in die Schule. Weil der Gemeinderat Sommerpause hatte, kommt das undichte Dach erst heute in Waging auf den Tisch.

In einem Eilverfahren soll jetzt alles abgewickelt werden. Wenn der Gemeinderat der Sanierung heute zustimmt, dann kann der Auftrag sofort ausgeschrieben werden und die Gemeinde kann das günstigste Angebot so schnell wie möglich annehmen. Neben dem Dach sollen auch noch die Wärmedämmung der Mittelschule und die Fenster erneuert werde.

Das meint die Bayernwelle:

Schade für die Schüler, dass sie entweder in einer undichten Schule sitzen oder zwischen Baugerüsten lernen müssen und das Problem nicht trotz Sommerpause schon früher auf der Tagesordnung gelandet ist.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann