Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

09.01.19

Weitere drei Jahre in der Ökomodellregion

Getreide
© Symbolbild Pixabay

Wonneberg - Die Gemeinde Wonneberg hat sich gestern Abend entschieden, weitere drei Jahre Mitglied der Ökomodellregion Waginger See – Rupertiwinkel zu bleiben. Anschließend möchte die Gemeinde entscheiden, wie es weitergeht.

Die Ökomodellregion wird noch bis zum Frühjahr 2022 staatlich gefördert; anschließend laufen die Gelder aus. Das heißt: für die einzelnen Mitgliedsgemeinden fallen dann höhere Kosten an.

Der Ökomodellregion gehören zehn Gemeinden im Rupertiwinkel an. Unter dem Dach der Ökomodellregion wollen sie den Naturschutz und die ökologische Landwirtschaft weiter fördern.

 

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann