Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sasha - Let Me Be The One
ANZEIGE

11.04.19

Verkehrskonzept für Traunreut und seine Ortsteile?

stadtplatz-traunreut

Traunreut - Egal ob in St. Georgen, auf der B304 durch Traunwalchen oder auch die geplante Ostumfahrung in Traunreut – der immer mehr werdende Verkehr ist in der Stadt Traunreut überall ein großes Thema. Und teils auch ein Problem.

Mögliche Lösungen könnte allerdings ein neues Gesamt-Verkehrskonzept liefern. Die Erstellung eines solchen Gesamt-Verkehrskonzepts haben jetzt die Freien Wähler in Traunreut vorgeschlagen. Da würden dann unter anderem die örtliche Polizei, der Arbeitskreis Verkehr und das Staatliche Bauamt Traunstein ihre Eindrücke zum Stadtverkehr schildern. Außerdem würden Verkehrszählungen durchgeführt werden, um TATSÄCHLICH einschätzen zu können, wo der Schuh in Sachen Verkehr drückt.

„Die Kosten des Verkehrskonzepts richten sich am Ende nach der Anzahl der untersuchten Straßen“, so Bürgermeister Klaus Ritter auf Nachfrage der Bayernwelle. Es könnte bis zu 60.000 Euro kosten. Die Stadträte entscheiden am Nachmittag, ob sie so ein Verkehrskonzept wollen oder nicht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann