06.11.16
Tote Frau in Prien ist identifiziert

Die Hintergründe sind noch unklar
Update Montag 08:30
Der Fall ist geklärt: Eine in Prien tot aufgefundene Frau hat identifiziert werden können. Das hat die Polizei auf Bayernwelle-Anfrage mitgeteilt. Demnach handelt es sich um eine 80-jährige Rentnerin aus dem Raum Prien. Ein Zeuge hat der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben.
Ein Verbrechen wird ausgeschlossen. Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt. Die Frau ist auf einem Feldweg in der nähe der Chiemsee-Realschule gestern morgen gefunden worden. Reanimationsversuche sind erfolglos geblieben. Da sie keine Dokumente bei sich getragen hat, ist ihre Identität zunächst unklar gewesen.
Erstmeldung Sonntag 15:00
Dieser Fall gibt Rätsel auf: In Prien ist eine tote Frau gefunden worden. Ihre Identität ist noch unklar. Der Leichnam der Frau ist gestern morgen auf einem Feldweg entdeckt worden.
Ein Anwohner im Bereich der Carl-Braun-Straße hat sie von seinem Fenster aus gesehen. Unverzüglich hat er den Rettungsdienst verständigt. Zusammen mit seinem Sohn hat er noch versucht die Frau zu reanimieren. Aber weder die beiden Ersthelfer, noch der kurz darauf eintreffende Notarzt haben der älteren Dame noch helfen können. Die 60- bis 70-jährige Frau ist verstorben.
Die Kripo Rosenheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. Allerdings ist die Identität der Verstorbenen noch nicht geklärt. Die Frau hat keine Dokumente dabei gehabt. Lediglich eine Handtasche und ein Regenschirm sind bei ihr aufgefunden worden. Bisher ist bekannt, dass die Frau den Weg in Richtung Friedhof wohl in der Vergangenheit öfter zurückgelegt hat.
Beschreibung der Frau:
Etwa 60 bis 70 Jahre alt, ca. 165 cm groß mit kräftiger Statur, schwarzen, gelockten und etwa nackenlangen Haaren, sie trug eine auffällige, weinrote Wollmütze, einen weinroten Anorak, eine dunkle Stoffhose und schwarze, halbhohe Winterstiefel.
Hinweise bitte an die Kripo Rosenheim unter 08031/2000, die Polizeiinspektion Prien unter 08051/9057-0 oder jede andere Dienststelle.