Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

13.08.19

Telekom will umstrittenen Masten bauen

Symbolbild: Handymast
© Symbolbild Pixabay

Halsbach - Auch wenn viele Bürger dagegen sind – in der Gemeinde Halsbach entsteht ein weiterer Mobilfunkmast. Am Abend hat Bürgermeister Martin Poschner im Gemeinderat nähere Einzelheiten bekanntgegeben.

Die Telekom will den neuen Masten bauen – in einem Waldstück, etwa 500 Meter vom Ortsteil Moosen entfernt. Viele Bewohner dort sind nicht begeistert. Sie fürchten gesundheitliche Auswirkungen durch schädliche Strahlung und haben das der Gemeinde in einem Schreiben auch mitgeteilt.

Inzwischen hat die Gemeinde auch von der Telekom ein Schreiben bekommen. Darin schreibt das Unternehmen, die Planungen seien inzwischen so weit fortgeschritten, dass ein „Zurück“ unwirschaftlich wäre. Der Mast wird also gebaut. Wie schnell, das konnte Bürgermeister Poschner auf BAYERNWELLE-Anfrage noch nicht sagen. Er versteht die Bedenken der Anwohner – sagt aber auch, dass für ein flächendeckendes Handynetz eben auch eine gewisse Anzahl an Masten nötig sei.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann