Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

10.08.19

Staatsanwaltschaft untersucht Schlachthof 

Symbolbild: Puten
© Symbolbild Pixabay

Traunstein/Ampfing - Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie der BR berichtet wird gegen einen Schlachthof im Landkreis Mühldorf „vorermittelt“.

Der Schlachhof im Landkreis Mühldorf hat Puten aus Ungarn bezogen. Von dort hat kürzlich der Tierschutz-Verein „Soko Tierschutz“ ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie Tiere beim Tiertransport gequält werden.

Was und ob der Schlachthof in Ampfing damit zu tun hat, will die Staatsanwaltschaft Traunstein jetzt herausfinden.

Im BR-Interview hat ein Sprecher der Staatsanwaltschaft betont, es gebe bislang keinen Anfangsverdacht für eine Straftat aber sie würden den Sachverhalt prüfen.

Nach Veröffentlichung des Video hat der Schlachthof in Ampfing die Zusammenarbeit mit der Farm in Ungarn vorerst eingestellt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann