Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

05.04.19

So will Waging seine Parkprobleme lösen

Symbolbild: Parkplatz
© Symbolbild Pixabay

Waging - Nicht nur Temposünder sind ärgerlich, sondern auch Falschparker. Wie zum Beispiel in Waging.

Hier haben sich Bürger erst letzte Woche bei der Bürgerversammlung beschwert, dass teils im Ort wild geparkt wird. Zum Beispiel am Sportplatz. Was die Gemeinde dort dagegen tun will, hat Wagings Bürgermeister Matthias Baderhuber auf Nachfrage der Bayernwelle jetzt nochmal erklärt. Rund um den Sportplatz sei die Parksituation klar geregelt und beschildert, so Baderhuber. Deshalb könne die Gemeinde hier auch konkret nichts tun.

Allerdings hat Baderhuber versprochen mit den Sportvorständen in Waging ein ernstes Wort zu sprechen. Er will sie darauf hinweisen, dass die Sportler in Zukunft ihre Autos auf dem nur 200 Meter entfernten Parkplatz abstellen sollen. Allerdings erst dann, wenn auch die neuen Vorstände gewählt worden sind. Das steht noch ein paar Tage aus.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann