Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.01.19

Rupertiwinkel erlebt Unfallserie wegen starken Schneefalls

schnee-verkehrsbehinderungen-symbolbild
© Pixabay

Rupertiwinkel - Die Polizeiinspektion in Laufen hat aufgrund der Schneefälle viel zu tun in ihrem Einsatzgebiet. Gleich fünf Unfälle in zwei Tagen haben die Beamten gefordert.

Die Unfallserie begann am Freitag Abend: Ein Kleintransporter wurde im Schneesturm vor den Augen einer Polizeistreife vom Wind erfasst und geriet von der Fahrbahn ab. Die Staatsstraße zwischen Waging und Taching musste daraufhin zwei Stunden gesperrt werden. Den drei Fahrzeuginsassen passierte nichts.

Anders erging es einem Lieferanten in Kirchanschöring, der spätabends Zeitschriften ausliefern wollte - trotz Handbremse kam sein Fahrzeug beim Aussteigen ins Rutschen und klemmte seinen Fuß ein. Die Feuerwehr von Lampoding musste ihn aus seiner Lage befreien. Er wurde mit leichten bis mittleren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Autos bei Taching in der Höhe des Weilers Gröben. Ein BMW-Fahrer fuhr für die Schneeverhältnisse zu schnell und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck streife ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Zu geringer Abstand ist auch einem Audi-Fahrer auf der B20 in Tittmoning zum Verhängnis geworden. Höhe Nonnreit kam der vor ihm fahrende Seat ins Schlingern. Der Audifahrer versuchte noch, in einen Schneeberg auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er kollidierte mit dem Heck des Seats. Der Schaden beträgt rund 3.000 Euro.

Und am Abend musste die B20 bei Fridolfing für zwei Stunden gesperrt werden, nachdem ein LKW wegen zu hoher Geschwindigkeit sich quer stellte und von der Fahrbahn abkam. Die Feuerwehr von Pietling musste den LKW bergen. Rund 25 Mann waren vor Ort.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann