07.08.24
Rimsting beteiligt sich auch im nächsten Jahr an Mückenbekämpfung

Rimsting - Wenn es nach er Gemeinde Rimsting geht, gibt es auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit zur Stechmücken-Bekämpfung am Chiemsee. Gestern hat der Gemeinderat mit knapper Mehrheit beschlossen, sich wieder an dem Projekt zu beteiligen – auch finanziell.
Weil das Präparat zur Mückenbekämpfung deutschlandweit ausverkauft war, konnten die Stechmücken heuer zwar nicht bekämpft werden. In den nächsten Jahren soll das aber wieder klappen, auch weiterhin mit Unterstützung aus Rimsting, wie Bürgermeister Andreas Fenzl auf Anfrage mitgeteilt hat.
Die Entscheidung stand jetzt an, weil der zuständige Abwasser- und Umweltverband Chiemsee wieder einen neuen Antrag stellen muss, um Mücken mit dem Präparat bekämpfen zu dürfen. - Auch in den anderen Chiemsee-Gemeinden spricht der Gemeinderat in den kommenden Wochen über die Mückenbekämpfung in den nächsten Jahren.