Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

17.08.19

Reit im Winkl hat Abschied genommen

Tod Hans Bauhofer
© Sepp Hauser

Reit im Winkl - Die Gemeinde Reit im Winkl hat am Samstagvormittag Abschied von Hans Bauhofer genommen. Der langjährige Trachtenvorstand ist vor ein paar Tagen völlig überraschend mit nur 42 Jahren verstorben.

Vor knapp einem Monat hat Bauhofer einen Auftritt im Kurpark gehabt – beim Vereins-Preisplattln. Dabei hat er sich eine Knieverletzung zugezogen und in Folge dieser Knieverletzung eine Thrombose. An den Folgen dieser Thrombose ist Bauhofer vor ein paar Tagen nun verstorben.

Der Schock in seiner Heimatgemeinde Reit im Winkl war groß. Seit 2007 war Bauhofer Erster Vorstand des Trachtenvereins „Dö Koasawinkla“ in Reit im Winkl. „In der Zeit mit Vorstand Hans Bauhofer haben sich die Koasawinkla hervorragend entwickelt und er hinterlässt eine unglaubliche Lücke“, sagte Ehrenvorstan Michael Neumaier bei der Trauerfeier. Und Pfarrer Martin Straßer sagte: „Es macht fassungslos, wenn ein junger, so bodenständiger und engagierter Mensch wie Hans Bauhofer mitten aus dem Leben herausgerissen wird“

Bauhofer hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann