30.05.25
Premiere der "Chiemgau Bike Trophy"

© Pixabay
"Erlebnis statt Wettkampf" auf drei Rad-Strecken
Inzell / Chiemgau - Heute und morgen geht im Chiemgau eine neue Radveranstaltung über die Bühne: Die „Chiemgau Bike Trophy“. Es geht dabei laut Veranstalter ausdrücklich um den Spaß – und nicht um den Wettkampf.
Bei der „Chiemgau Bike Trophy“ gibt es drei unterschiedliche Strecken, die unterschiedliche Anforderungen haben. Die anspruchsvollste Strecke führt dabei auf 84 Kilometern durch den Chiemgau – knapp 2.000 Höhenmeter gilt es dabei zu bewältigen. Aber auch Genießer und Einsteiger sollen auf der leichteren Route auf ihre Kosten kommen, wie es vom Veranstalter heißt.
Die „Chiemgau Bike Trophy“ soll Bewegung, Gemeinschaft und Kulinarik zu einem Erlebnis verbinden. Im Vordergrund steht also nicht der sportliche Wettkampf - dementsprechend gibt es auch keine Zeitmessung. Start- und Zielpunkt ist die Max-Aicher-Arena in Inzell. Von da aus führt die Strecke über Ruhpolding, Siegsdorf und Bergen. Auf der Strecke verteilt gibt es auch Verpflegungsstationen für die Teilnehmer.
Auch für Kurzentschlossene gibt es (Stand Freitag Früh) noch die Gelegenheit, sich anzumelden. Das könnt ihr HIER machen.
Hier der Ablauf:
- Heute, 30. Mai: Start der Veranstaltung auf der Expo-Area, Ausgabe der Startunterlagen, Partneraktionen und Unterhaltung im Zielbereich
- Samstag, 31. Mai: Partneraktionen und Ausgabe der Startunterlagen in der Expo-Area, Start der Radtouren in Startwellen zwischen 8.30 Uhr und 10 Uhr; abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Diese drei Strecken stehen zur Auswahl:
- "De Griabige" (45 km / 530 Höhenmeter) – für Genießer und Einsteiger
- "De Wuide" (64 km / 99 Höhenmeter) – für sportlich Ambitionierte
- "De Zache" (84 km / 1.990 Höhenmeter) – für echte Herausforderungen