16.02.20
Offene Türen im neuen Rathaus

jetzt geht's in den Neubau
© Bayernwelle Archiv
Seeon-Seebruck – Seit 40 Jahren ist Seeon-Seebruck mit Truchtlaching eine Einheitsgemeinde. Das möchte der Ort feiern und das am besten unter neuem Dach: im neuen Rathaus in Seebruck.
Monatelang hat die Gemeinde am neuen Rathaus in Seebruck gebaut. Das nicht ohne Probleme, wie beispielsweise unvorhergesehene Kostensteigerungen. Jetzt ist das neue Rathaus aber fertig. Anlässlich des Gemeindejubiläums veranstaltet die Gemeindeverwaltung deshalb einen „Tag der offenen Tür“.
Am Sonntag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr wird das neue Rathaus aufgesperrt; Bürger sollen vorbeikommen uns sich die neuen Räumlichkeiten anschauen. Ab sofort sind alle Verwaltungsbereiche der Gemeinde Seeon-Seebruck unter einem Dach, ebenso die Tourist-Info.
Seit inzwischen 40 Jahren haben sich die Ortsteile Seeon, Seebruck und Truchtlaching als Einheitsgemeinde am Chiemsee zusammengeschlossen. „Heute sind wir gemeinsam stark“, freut sich Seeon-Seebrucks Bürgermeister Bernd Ruth.
Das neue Rathaus finden Sie in der Römerstraße 10 in Seebruck.