Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Dermot Kennedy - Power Over Me
ANZEIGE

07.06.19

Mögliche Generalsanierung des Kindergartens

kirche palling
© Bayernwelle-Archiv

Palling - Seit den 60er Jahren steht in Palling schon der Katholische Kindergarten. Jetzt soll er aller Voraussicht nach saniert und erweitert werden. Der Gemeinderat hat am Donnerstagabend den Weg frei gemacht.

Schon vor einigen Jahren wurde der Kindergarten aufgestockt, damit auch die Krippenkinder in Palling versorgt werden können. Die vorhandenen Krippenplätze würden auch nach wie vor ausreichen, erklärte Pallings Bürgermeister Josef Jahner im Gespräch mit der BAYERNWELLE. Sogar Platz für eine weitere Krippengruppe sei momentan vorhanden. Nur bei den Kindergartenplätzen müsse die Gemeinde jetzt auch für die kommenden zwanzig Jahre vorsorgen. Denn auch in Palling ist die Geburtenrate in den letzten Jahren deutlich angestiegen.

Vor einer Erweiterung des Kindergartens soll aber erst mal eine Machbarkeitsstudie eingeholt werden. Das hat der Gemeinderat am Abend beschlossen. Die Studie soll unter anderem zeigen, wie viel eine Erweiterung bzw Generalsanierung des Kindergartens kosten würde.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann