03.12.16
Kunstschnee für den Biathlon

Schön winterlich ist es im schwedischen Östersund beim Biathlon-Weltcup – im Gegensatz zu uns. Sechs Wochen vor dem Weltcup in Ruhpoldinger Chiemgau Arena wird dort massenhaft Kunstschnee produziert.
Bereits in Form sind die heimischen Biathlon-Damen. Sie gehen heute in Östersund beim Sprint ins Rennen. Zuletzt hat Laura Dahlmaier in Schweden das Einzel gewonnen. Die Damen vom Stützpunkt Ruhpolding sind mit Franziska Preuß auf dem vierten und Vanessa Hinz auf dem zehnten Platz gelandet.
Ebenfalls gesprintet wird heute bei den Herren. Da hat Simon Schempp einiges gut zu machen. Beim Einzel hat er am Schießstand sieben von zwanzig Schuss verballert. Dafür hat Florian Graf vom heimischen Stützpunkt mit seinem achten Platz gleich das Ticket für die Weltmeisterschaft gelöst.