06.05.25
Kleinbrand in Asylunterkunft: Schnelle Reaktion verhindert wohl Schlimmeres

© Pixabay
Trostberg - Durch seine schnelle Reaktion hat ein Asylsuchender in einer Trostberger Unterkunft wohl Schlimmeres verhindert.
Laut Polizei bemerkte ein Bewohner ein Feuer in seinem Zimmer und holte Hilfe. Der hinzugerufene Mitbewohner reagierte demnach schnell und sorgte dafür, dass alle in der Unterkunft sicher bleiben konnten. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde das Gebäude geräumt und die Räume entlüftet. Brandursache dürfte ein technischer Defekt eines Elektrogerätes sein – der Schaden in dem Zimmer beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Die Feuerwehren aus Trostberg, Lindach und Heiligkrreuz waren mit 44 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren zwei Rettungswägen, ein Notrarztwagen, ein Einsatzleitfahrzeug des Rettungsdienstes und ein Kreisbrandleiter im Einsatz.