Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.04.19

KiTa-Plätze dringend benötigt

Kindergarten
© Symbolbild Pixabay

Waging - Rund ein Drittel mehr KiTa-Plätze braucht die Gemeinde Waging schon dieses Jahr im September. Doch die können auf die Schnelle nicht ohne Weiteres einfach hergezaubert werden.

Der Marktgemeinderat hat am Abend offiziell festgestellt, dass für September zwanzig Krippenplätze fehlen und neu geschaffen werden müssen. Die Gemeinde wird sich jetzt Lösungen überlegen müssen. Bürgermeister Mathias Baderhuber sagte auf Nachfrage der BAYERNWELLE, es gebe bereits Ideen. Allerdings wolle er diese Pläne vorab noch nicht verraten. Die müssten erst vom Landratsamt abgesegnet werden. Notfalls müssten als letzter Ausweg übergangsweise Container für die Kinder aufgestellt werden, bevor irgendwo angebaut wird, so Baderhuber.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann