07.10.20
Kein Blattl-Sonntag in diesem Jahr

Traunstein - Nach dem Lindl-Sonntag und den Rosentagen in Traunstein, hat die Werbegemeinschaft „Traunstein erleben“ jetzt auch den Blattl Sonntag abgesagt. Dieser wäre am 25. Oktober gewesen.
Wie die Werbegemeinschaft mitgeteilt hat, habe sie sich viele Gedanken gemacht, wie sie den Blattl-Sonntag „coronakonform“ organisieren könnte und habe der Stadt Traunstein auch ein entsprechendes Konzept vorgelegt. Da der Blattl-Sonntag aber zu einer Großveranstaltung zähle, kann die Stadt Traunstein ihn aus infektionsschutzrechtlichen Gründen nicht genehmigen. So die Werbegemeinschaft weiter. Diese akzeptiere die Entscheidung, Gesundheit stehe nun mal an erster Stelle.
Beim Blattl-Sonntag handelt es sich um einen Verkaufsoffenen Sonntag mit großem Floh- und Jahrmarkt in der Innenstadt, sowie Angeboten und Aktionen. Seit Jahren ist er weit über die Stadtgrenzen bekannt und beliebt. Mehrere tausend Besucher sind an diesem Sonntag in der Stadt unterwegs.