Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

13.06.18

Kaniber und Bergader gemeinsam in Italien

Bergader Kaniber
© Bayerisches Landwirtschaftsministerium

Waging / Mailand. Die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber aus Bayerisch Gmain macht derzeit in Italien Werbung für Milch und Käse aus Bayern. In ihrem Tross mit dabei sind Vertreter der Privatkäserei Bergader aus Waging sowie von fünf anderen Molkereien aus dem gesamten Freistaat.

„Wir wollen den wachsenden Appetit der Italiener auf Milch und Milchprodukte gezielt auf unsere bayerischen Spezialitäten lenken“, sagt Kaniber. Sie hat am Mittwoch in Mailand eine Werbekampagne für bayerische Milchprodukte gestartet.

Laut Bayerischem Landwirtschaftsministerium ist Italien der mit Abstand wichtigste Auslandsmarkt für bayerische Lebensmittel. Allein im vergangenen Jahr hat der Freistaat Lebensmittel im Wert von rund 1,7 Milliarden Euro nach Italien exportiert. Das war ein Zuwachs von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Besonders beliebt ist bayerischer Käse.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann