09.04.15
Hotel zur Post: Bauarbeiten werden bald fortgesetzt

Diese Nachricht wird die Inzeller freuen: der Umbau des Hotels zur Post in der Ortsmitte wird aller Voraussicht nach bald fortgesetzt werden können.
Das hat Bürgermeister Johann Egger auf Bayernwelle-Anfrage mitgeteilt:
Das Gebäude soll ein absolutes Schmuckstück in der Inzeller Ortsmitte werden. Zuletzt ist das Projekt allerdings ins Stocken geraten. Grund ist ein Rechtsstreit gewesen. Ein Nachbar hat gegen die Baugenehmigung geklagt. Er befürchtet erhebliche Lärmbelästigungen. Bei einem ersten Prozesstermin am Verwaltungsgericht München hat der Kläger Recht bekommen. Mittlerweile hat es aber weitere Gespräche mit den verantwortlichen des Landratsamtes und dem Investor gegeben. Demnach wird derzeit ein fehlendes Lärmschutzgutachten erstellt. Sobald es fertig ist, kann das Landratsamt den Bau genehmigen.
Das Hotel zur Post war bei einem Brand im Jahr 2007 weitestgehend zerstört worden. Seitdem verschandelt die Ruine den Ortskern von Inzell.