Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.05.19

Historische Dokumente auf Herrenchiemsee

Herrenchiemsee_Fruehlingsbepflanzung
© Bayernwelle-Archiv

Herrenchiemsee - Auf der Insel Herrenchiemsee eröffnet heute eine neue Ausstellung, die sich mit einer Vision von Märchenkönig Ludwig II. beschäftigt.

Ludwig wollte 1883 die „Burg Falkenstein“ bauen. Sie sollte in der Nähe von Schloss Neuschwanstein liegen und sogar noch prächtiger werden. Letztlich ist es bei Plänen geblieben: Die Burg ist nie gebaut worden. Jede Menge Zeichnungen und Entwürfe des Architekten sind ab heute in einer Ausstellung im König-Ludwig-Museum auf der Herreninsel zu besichtigen.

Laut Bayerischem Heimatmuseum ist die Ausstellung bis Ende August für die Besucher geöffnet.

Hier gibt es weitere Informationen



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann