20.07.24
Heute SUP-Rennen am Leitinger See

Tittmoning - Heute wird gepaddelt auf dem Leitinger See in Tittmoning. Die Stadt freut sich bereits über ihr zweites "SUP-Moorsee-Race". Zum Stand-Up-Paddling-Wettbewerb mit Hindernissen heute, können Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Junggebliebene sich auch am Veranstaltungstag noch anmelden.
Beim sportlichen Familienspektakel im und am See paddeln die Teilnehmenden um die Wette entlang eines mit schwimmenden Hindernissen markierten Parcours – ein großer Spaß auch fürs Publikum am Ufer und auf den Stegen. Vorgesehen sind neun Altersklassen von 6 Jahren bis ins hohe Alter. Neben dem Einzel- und Mannschaftswettbewerb wird diesmal auch ein „Elefantenrennen“ auf BigBoards angeboten. Die dafür notwendigen großen SUP-Bretter für fünf- bis achtköpfige Teams werden zur Verfügung gestellt – eine einmalige Gelegenheit, einmal in der Gruppe zu paddeln.
Das Rennen beginnt am Samstag mit dem Einzelwettbewerb für Kinder um 12 Uhr. Kurzentschlossene können sich noch von 9 Uhr 30 bis 10 Uhr 30 zur Teilnahme anmelden, Zuschauer sollten sich bis spätestens 11 Uhr die besten Plätze sichern, Es wird eine altersabhängige Teilnahmegebühr erhoben.