Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.04.19

Gemeinde prüft Geothermie-Möglichkeiten 

Geothermie-Kraftwerk
© Symbolbild Bayernwelle Archiv

Nußdorf - Der Landkreis Traunstein könnte noch viel mehr Strom und Wärme durch Geothermie erzeugen – also durch heißes Wasser aus dem Untergrund. Das hat ein Fachmann vor etwa einem Monat mitgeteilt.

In Nußdorf spricht heute Abend der Gemeinderat über ein konkretes Projekt. An der Gemeindegrenze zwischen Nußdorf und Traunreut liegt heißes Wasser im Untergrund, der zur Energiegewinnung gefördert werden kann. Allerdings stehen die Überlegungen noch ganz am Anfang und es müssen einige rechtliche Dinge geklärt werden. Heute Abend spricht in Nußdorf schon mal der Gemeinderat über die Geothermie-Idee.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann