Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sasha - Let Me Be The One
ANZEIGE

12.04.19

Erfreuliche Entwicklung im Tourismus

Chieming Chiemseeufer
© Tourist-info Chieming

Chieming - Das Chiemseeufer wird immer beliebter. Das hat jetzt auch die Gemeinde Chieming nochmal zu spüren bekommen.

Wie der Chieming-Tourismus jetzt meldet, sei die Zahl der Übernachtungen im Jahr 2018 im Vergleich zum Vorjahr um ganze acht Prozent gestiegen. Knapp 51.000 Gäste konnte Chieming im letzten Jahr also somit am Chiemsee-Ostufer zählen.

„Das Jahr 2018 war im Bereich der Gästeankünfte auch in der Relation zu den Vorjahren ein echtes Spitzenjahr“, kommentiert Chiemings Tourist-Info-Leiter Christian Fitzner. 2015 waren es zum Beispiel noch rund 5.000 Gäste weniger. Fitzner vermutet: Der vergangene Bilderbuch-Sommer habe dem heimischen Tourismus ordentlich in die Karten gespielt. Die Zahl der Übernachtungen blieb in den letzten Jahren allerdings konstant. Sie habe sich auf rund vier Urlaubstage eingependelt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann