Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Luis Fonsi Ft. Demi Lovato - Échame La Culpa
ANZEIGE

11.10.18

Ein Kreisverkehr zur Entschärfung der Kreuzung?

Baustelle + Turnhalle

Waging / Tettenhausen. Seit langem wird an der Kreuzung am Sandberg in Tettenhausen herumgedoktert. Anfang des Jahrtausends hat der Kreis die dortigen Kreisstraßen ausgebaut – aber das ohne eine sichere Überquerungsmöglichkeit für Fußgänger und Radfahrer.

Die Gemeinde Waging will darum diese Gefahrenstelle mit einem Übergang entschärfen. Im Bauausschuss am Abend haben die Räte den Planungen auch grundsätzlich zugestimmt. Aber sie haben auch einen Einwand gehabt: Die Gemeinde soll noch einmal beim Kreis nachfragen, ob nicht doch ein Kreisverkehr an dieser Stelle gebaut werden könnte. Diese Lösung wäre der Gemeinde am liebsten.

 

 

 

ERSTMELDUNG

Tettenhausen. Seit fast zwanzig Jahren wird immer wieder an der Kreuzung zwischen der Straße Am Sandberg und den zwei Kreisstraßen in Tettenhausen herumgedoktert. Der Waginger Bauausschuss spricht heute über eine Sanierung der Straße.

In der Vergangenheit ist hier mal ein Kreisverkehr geplant gewesen – der ist nie gekommen. Und zwischendurch hat die Gemeinde eine Fernwärmeleitung gelegt. Der Radweg wurde dabei verlegt. Die Folge jetzt: Gerade für Fußgänger und Radfahrer ist es schwer, die Straße sicher zu überqueren. Im Bauausschuss von Waging wird darum heute über eine Sanierung der Straße diskutiert. Diese wird rund 25.000 Euro kosten – und soll die Situation an der Straße entschärfen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann