Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

02.02.19

Daxerau-Kontroverse geht weiter

Daxerau Traunstein
© Bayernwelle

Traunstein - Das geplante und umstrittene Neubaugebiet in der Daxerau in Traunstein ist nun auch ein Fall für den Bayerischen Landtag geworden.

Eine Anwohnerin hat beim Petitionsausschuss des Landtages eine Beschwerde eingelegt – und tatsächlich sollen demnächst Mitglieder auch vom Umweltausschuss bei einem Termin vor Ort die Lage in Augenschein nehmen, berichtet die Heimatzeitung.

Die Stadt Traunstein hat dort in der Daxerau den Bau von 120 neuen Wohnungen genehmigt. Anwohner in diesem Bereich befürchten, dass dann die Hochwassergefahr durch Traun und Röthelbach weiter steigen wird. Ähnliche Befürchtungen haben auch Nachbarkommunen wie Nußdorf und Traunreut.

Das ist der Umweltausschuss des Bayerischen Landtages



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann