05.10.16
Coca Cola macht in Traunreut dicht

In Traunreut gibt es keine Zukunft: Coca-Cola schließt seinen Standort in Traunreut. Wie der Getränkehersteller mitgeteilt hat, wird die Traunreuter Niederlassung zum 1. Juni 2017 dicht gemacht.
Betroffen sind 22 Arbeitsplätze. Durch Stellenangebote in anderen Coca-Cola-Niederlasssung oder Ruhestandsregelungen sollen betriebsbedingte Kündigungen vermieden werden, heißt es. Ansonsten will das Unternehmen hohe Abfindungen bezahlen, die weit über dem Marktdurchschnitt liegen. Das hat eine Firmensprecherin versichert. Coca-Cola ist seit 1968 in Traunreut ansässig.
In Bayern werden insgesamt drei Standorte geschlossen, weitere in ganz Deutschland. Insgesamt sind laut Unternehmensangaben 480 der deutschlandweit 9.000 Arbeitsplätze betroffen. Hintergrund für die Schließung sind nach Angaben des Unternehmens veränderte Rahmenbedingungen in der Logistik.