Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Genesis - Follow You Follow Me
ANZEIGE

11.08.18

Bürgermeister Häusl legt sein Amt nieder

Herbert_Häusl_Waging_2
© Bayernwelle-Archiv

Waging. Es geht nicht mehr. Wagings Bürgermeister Herbert Häusl hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Das hat Häusl der Heimatzeitung erklärt.

Seit Jahren leidet Häusl an Durchblutungsstörungen in den Beinen. Schon seit Monaten ist er wieder in ärztlicher Behandlung und konnte die Amtsgeschäfte nicht mehr ausüben. Sollte ihn auch das Gesundheitsamt für nicht mehr dienstfähig befinden, dann wird Häusl offiziell aus seinem Amt ausscheiden. Dann würde in Waging demnächst eine Bürgermeister-Neuwahl anstehen.

Seit 2008 war Häusl Bürgermeister der Marktgemeinde Waging. Er löste damals Sepp Daxenberger ab.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann