Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

16.04.19

Benedikt XVI. feiert Geburtstag

Symbolbild: Papst Benedikt
© Symbolbild Pixabay

Traunstein - Die Stadt Traunstein hat dem ehemaligen Papst Benedikt zu seinem heutigen 92. Geburtstag gratuliert.

Oberbürgermeister Christian Kegel hat einen Brief mit persönlichen Grüßen in den Vatikan geschickt. Darin schreibt er von der „starken und herzlichen Verbundenheit der Menschen in Traunstein“ zu Benedikt. Immerhin hat Joseph Ratzinger seine Jugend in Traunstein verbracht.

Zusätzlich zu den Grüßen hat die Stadt Traunstein auch drei Pralinen einer Traunsteiner Konditorin mitgeschickt – mit dem Hinweis: „…schließlich ist das Ende der Fastenzeit ja nah.“



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann