Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

02.08.19

Bald wird mehr geblitzt

Blitzer Symbolbild
© Symbolbild Pixabay

Waging - In Waging kümmert sich der „Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung“ schon bald auch um Geschwindigkeitskontrollen – also das Blitzen. Das hat der Gemeinderat am Abend beschlossen.

Bisher macht das die Polizei - sie kontrolliert aber nur sporadisch. Die Marktgemeinde will diese Aufgabe in Zukunft auch dem Zweckverband übertragen, der in der Gemeinde ohnehin schon den „ruhenden Verkehr“ kontrolliert (also die Parkplätze).

Laut eines Gemeindesprechers wird der Zweckverband nächstes Frühjahr seine Kontrollen aufnehmen. Bis dahin braucht es noch ein paar Beschlüsse – und die Gemeinde legt gemeinsam mit dem Verband einige Stellen fest, an denen verstärkt geblitzt werden soll.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann