Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Gary Barlow - Open Road
ANZEIGE

08.01.19

Alpenverein wird 150 Jahre alt 

Symbolbild: Bergkletterer
© Symbolbild Pixabay

Traunstein - 2019 wird ein großes Jahr für den Alpenverein in Traunstein. Die Alpenvereins-Sektion feiert in diesem Jahr ihr 150-Jahr-Jubiläum:

Im Jahr 1869 haben sich zum ersten Mal in Deutschland Bergsteiger und Bergsport-Begeisterte zusammengeschlossen. Die ersten Alpenvereins-Sektionen gründeten sich – in verschiedenen Ecken von Deutschland. Unter anderem auch gleich im Jahr 1869 in Traunstein. Mit 29 Mitgliedern ging es damals los – inzwischen hat die Alpenvereinssektion Traunstein mehr als 5.000 eingetragene Mitglieder und ist damit der mit Abstand mitgliederstärkste Verein in der großen Kreisstadt Traunstein.

Für das Jubiläumsjahr hat sich der Alpenverein in Traunstein einige Aktionen und Feierlichkeiten überlegt. Es ist eine ganze Reihe von Veranstaltungen über das ganze Jahr geplant. Höhepunkt wird im September ein großes Fest-Wochenende.

Hier gibts weitere Infos zum Alpenverein Traunstein



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann