Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Wir Sind Helden - Denkmal
ANZEIGE

08.04.19

Ab heute wieder Vorfahrt für Frösche und Kröten

Kröte

Ruhpolding / Reit im Winkl - Zum Schutz von Fröschen und Kröten ist ab sofort die B305 im Bereich Weitsee wieder während der Nachtstunden gesperrt. Das bedeutet für alle Verkehrsteilnehmer eine längere Umleitung – und zwar ab heute Abend.

Der Weitsee im Bereich Ruhpolding / Reit im Winkl ist für Amphibien ein echtes Paradies. Rund 30.000 Frösche, Kröten und Molche laichen dort jedes Jahr. Dafür nehmen sie auch lange Wege in Kauf. Einer dieser Wege führt über die Bundesstraße 305.

Damit die Tiere in den Nachtstunden ungefährdet zu ihrem Laichgewässer wandern können, wird die Straße während der Nachtstunden zwischen Seegatterl und Seehaus gesperrt. Heute Abend ist es zum ersten Mal so weit: von 20.00 Uhr abends bis morgen früh 6.00 Uhr ist die Straße durch eine geschlossene Schranke versperrt. Alle Autofahrer werden umgeleitet. Die Sperre wird voraussichtlich ein paar Wochen dauern.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann