Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

20.04.16

Zuschuss für die Philharmoniker?

philharmonie_rhall

Den kann die Reichenhaller Philharmonie dringend gebrauchen. Und zwar wirklich finanziell.

Die Verantwortlichen haben bereits einen Antrag an den Landkreis gestellt. Am Vormittag verhandelt dann der Kreisausschuss darüber. Den Betrag legen dann die Mitglieder fest.

Der Zuschuss für die Philharmonie hatte in der Vergangenheit immer wieder für Aufregung gesorgt. Vor vielen Jahren ist mit Verhandlungsgeschick in einem Vertrag festgehalten worden: jedes Jahr erhöht sich der Zuschuss. Und das seit 20 Jahren!

Inzwischen haben die Stadt und der Landkreis aber festgelegt, dass jedes Jahr neu über die Summe des Zuschusses gesprochen werden muss.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann