Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Pink - Whatever You Want
ANZEIGE

18.05.16

Zukunft der Berchtesgadener Mittelschule offen

Schulen Tafel

Ihre Zukunft steht noch in den Sternen, in den nächsten Wochen soll aber eine Entscheidung fallen. Die Rede ist von der Mittelschule in Berchtesgaden. Das berichtet der Berchtesgadener Anzeiger.

Demnach ist die Frage: Wird in die Schule investiert oder müssen die Berchtesgadener Schüler nach Bischofswiesen umziehen? Eine Generalsanierung der Mittelschule würde rund 4,6 Millionen Euro kosten.

Die Verantwortlichen der Marktgemeinde hatten gehofft, dass ein Förderantrag durchgeht. Er ist aber abgelehnt worden. Das heißt, dass Berchtesgaden die Kosten allein tragen müsste. Die Schule in Bischofswiesen ist in einem besseren Zustand. Derzeit warten die Verantwortlichen auf ein Angebot von der Gemeinde.

Rektorin Anette Richter wünscht sich aber, dass die Schüler in Berchtesgaden bleiben können. Jedoch gibt es auch Gegenwind vom Mittelschulverband. Stellvertretender Vorsitzender Hannes Rasp sieht nicht ein, warum in die Mittelschule hohe Summen investiert werden sollten.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann