Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Wincent Weiss - Kaum Erwarten
ANZEIGE

01.06.19

Welpentransport gestoppt: Beagle-Welpe beschlagnahmt

Beagle
© Pixabay

Bad Reichenhall - Sie sind süß und billig. Hundewelpen aus dem Ausland. Und der Handel mit ihnen boomt. Das zeigt jetzt wieder ein erneuter Fall bei Bad Reichenhall, wie der Deutsche Tierschutzbund mitgeteilt hat.

Dort wurde ein Welpen Transport mit einem sechs Wochen alten Beagle-Welpen gestoppt. Er kam aus der Ukraine und wurde illegal über die Grenze gebracht. Mittlerweile hat ihn der örtliche Tierschutzverein aufgenommen.

Besonders für die Tierheime seien die Welpen Transporte nach wie vor eine Herausforderung. Die Welpen sind oftmals krank und besonders pflegebedürftig, da sie zu früh von ihrer Mutter getrennt werden. Laut dem deutschen Tierschutzbund bedeuten sie deshalb für die Tierheime einen hohen personellen und finanziellen Aufwand.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann